Peter Friemer

piano & more

Klavierunterricht in Findorff

für Menschen jeden Alters und jeder Schwierigkeitsstufe.

Peter Friemer arbeitet seit mehr als 25 Jahren als privater Klavierlehrer.

Dabei bringt er auch seine 25 jährige Erfahrung als Auftragskomponist in den Unterricht mit ein. Sein großes Wissen über die vielfältigen Musikstile in bekannten und fremden Kulturräumen, ermöglichen den Schülern einen überschaubaren und leicht nachvollziehbaren Einstieg ins Klavierspiel. Viele Klavierlehrer Bremens holen sich hier Anregungen für Ihren Unterricht.

"Du kannst nach Noten spielen, oder Akkordsymbole zum Klingen bringen, oder Du gestaltest Klänge zu Bildern und Geschichten. Spiele eine Melodie als Rockstück oder als Menuett mit Alberti Bässen."

"Ich möchte meinen Schülern einen eigenständigen Umgang mit dem Material vermittlen.Musik ist untmittelbarer Ausdruck unserer Emotion."
Technik kann in unterschiedlichen Stilen trainiert werden. Brahmsübungen können als Improvisationsübungen für den Jazz umgewandelt werden. Pop Melodien können im romantischem Stil begleitet werden."Je mehr Verknüpfungspunkte du erkennst, um so kreativer wirst Du im Spiel."